Newsletter Oktober 2021
Momentschmiede-Kultur startet durch!

Der Herbst kommt und geht einher mit einer neuen Saison für die Momentschmiede. Momentschmiede? Ist das nicht ein Fotostudio? Richtig! Bisher konnte sich Die Momentschmiede vor allem im Bereich der Fotografie und des Designs in Würzburg und Umgebung einen Namen machen!

Egal ob Bewerbungsfotos, Hochzeitsfotos, Familienbilder oder auch Webdesign oder Logogestaltung – Bei der Momentschmiede ist bisher noch jeder glücklich geworden! Doch das reicht uns nicht! Wir wollen die Momentschmiede um ein großes Stück erweitern und auch zur Kulturgestaltung Würzburgs beitragen!

Was heißt das?
Kurse / Workshops / Events ! ... Das zentral gelegene Studio der Kreativköpfe wird genutzt um Kultur zu erleben.

Bei uns kannst Du ab sofort:

Deinem langgehegten Faible für Spanien/Lateinamerika mit dem Kurs „Spanisch für Anfänger“ nachgehen!

Dich zum Workshop „Fotografie für Einsteiger“ anmelden und deine frisch kreierten Werke mit dem Kurs „Lightroom für Einsteiger“ stilsicher verfeinern, um endlich mit Bildern und Videos das auszudrücken, was Dein Herz bewegt!

Unsere Opening Party am 19.11.2021 ab 19 Uhr besuchen, weil es dort vieles zu entdecken gibt! Hole Dir die besten Tipps zur Reisefotografie vom Profi, lass Dich durch die Worte eines Locals vom Zauber Madrids fesseln und erkunde die Gefühlswelt einer Würzburger Künstlerin. Der Abend enthält bestimmt die ein oder andere Überraschung für jeden bereit. Eintritt frei… lass uns mit einem Sekt auf Kultur in der Momentschmiede anstoßen!

Alle Kurse & Events

Außerdem nur bei uns: Die Dive in! Serie – das Unterrichtskonzept speziell auf Dich angepasst!

Englisch ist wichtig zur internationalen Kommunikation, das hat Tante Frieda schon gesagt. Aber neben Job, Familie und dem Leben noch Zeit zu finden einen halbjährigen Kurs regelmäßig zu besuchen, das ist schon eine Herausforderung. Nichts tun? Auch irgendwie nicht der richtige Weg...

Was wir uns überlegt haben: The Dive in! Series.
In dieser Serie werden unterschiedliche Themen unter die Lupe und somit als point of departure genommen, um spannende Diskussionen auf Englisch zu entfachen und zugleich am sprachlichen Schliff zu arbeiten. Diesen Herbst starten wir mit den inspirierenden TED Talks; weitere spannende Themen sind in der Vorbereitung!

Mehr dazu

Was uns besonders macht? Unsere Charmante Ausstrahlung? Bestimmt! Aber vor allem das, was wir MIT DIR kreieren wollen: Einen Ort der Begegnung, der Kreativität, des aktiven Lernens, der Community, des Wohlfühlens, der Atmosphäre!

Hört sich ziemlich gut an, oder?!
Also sei dabei!
Wir freuen uns auf Dich!

Alle Kurse & Events